Regal mit Auslauf mit Elektrozaun zu verschenken in Nürnberg

Flohmarkt für Zubehör, und all das was nicht in den europäischen oder den exotischen Flohmarktbereich passt.

Regal mit Auslauf mit Elektrozaun zu verschenken in Nürnberg

Beitragvon antday » Samstag 2. Februar 2019, 17:53

Zum Verschenken steht ein Regal mit 2 Fächern die in Ausläufe mit Elektrozaun für Ameisen umgebaut sind. In Nürnberg.

IMG_20190202_174352.jpg

IMG_20190202_174359.jpg

IMG_20190202_174403.jpg
  • 0

antday
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. Februar 2019, 17:50
Bewertung: 0

Re: Regal mit Auslauf mit Elektrozaun zu verschenken in Nürn

Beitragvon Emse » Samstag 2. Februar 2019, 19:16

@ antday,

hoffe, der "Elektrozaun" birgt keinerlei Verletzungsrisiko - weder für Mensch, noch für Tier! ;)
  • 0

Emse
Mitglied
 
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 22:51
Wohnort: PMI
Bewertung: 634

Re: Regal mit Auslauf mit Elektrozaun zu verschenken in Nürn

Beitragvon Reber » Samstag 2. Februar 2019, 19:44

Hallo antday, aus rein technischem Interesse (nicht weil ich das Gestell in Nürnberg abholen möchte):

Wie funktioniert das Teil? Und was für Ameisen hast du darin gehalten?

Lieber Gruss
Reber
  • 0

„Im Leben fängt man dann und wann
wieder mal von vorne an“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1257
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 2696

Re: Regal mit Auslauf mit Elektrozaun zu verschenken in Nürn

Beitragvon Steffen Kraus » Samstag 2. Februar 2019, 20:23

Hallo antday,
tolle Sache, der Auslauf mit dem Elektrozaun.Ich schließe mich Reber an, denn ich habe ein großes Interesse daran wie dieses Teil funktioniert. Es ist mir klar,
mit Elektizität!, aber das genaue Prinzip ist für mich wichtig,
a, werden die Ameisen getötet beim berühren oder meiden sie diesen Zaun?
b,Ich setze mal voraus, es hat bei Dir funktioniert!
Ich persönlich kenne ein elektrisches, ähnlich aufgebautes Prinzip aus den USA, gegen den Befall von Termiten bei Fertighäusern.
Mir geht es persönlich um die Wirkung der Elektrizität bei den Ameisen im Formikarium, so wäre für mich selbst eine Äquivalenz zum Erfolg/Mißerfolg bei der Benutzung von Heizmatten in der Haltung von Ameisen gegeben.
Hier gibt es ja verschiedene Fabrikate was das Heizen mit Strom angeht, würde jetzt zu weit führen,
aber ich hatte hier und in anderen Foren schon mal dieses Thema und man hatte mich belächelt über meine Ideen.
Ich würde mich über eine Antwort von Dir, hier im Forum sehr freuen!
Gruß an Dich und alle Mitglieder,
Steffen
  • 0

,,es ist nicht wichtig, was andere denken wenn man kommt, es ist wichtig was sie denken, wenn man geht!
Benutzeravatar
Steffen Kraus
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 21:41
Bewertung: 429


Zurück zu Flohmarkt für Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'