Lasius niger 2017

Unterfamilie: Formicinae

Lasius niger 2017

Beitragvon Aiolos » Montag 31. Juli 2017, 10:16

Hallo,

an dieser Stelle entsteht mein Haltungsbericht zu Lasius niger :D. Anfang des Monats habe ich die Königin sammeln können.

Ich habe sie in ein Reagenzglas verfrachtet, und sie hat direkt mit der Eiablage begonnen. Jetzt hat sie sogar schon Puppenkokons:

P1020603.jpg


Ich freue mich schon auf die ersten Arbeiterinnen :behappy:

Beste Grüße,
Aiolos
  • 1

Benutzeravatar
Aiolos
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 09:55
Bewertung: -49

Re: Lasius niger 2017

Beitragvon Aiolos » Dienstag 1. August 2017, 18:48

Hallo diaper,

danke für die positive Bewertung. Ja, es sind schon ganz schön viele Puppen, sieht so aus, als würde die Queen einen guten Start hinlegen.

Ich überlege so langsam was ich noch an Gadgets gebrauchen kann. Hier sind ja viele Experten der Ameisenhaltung, ist solch eine Ameisentränke zu gebrauchen, speziell für Lasius niger?
https://www.amazon.de/dp/B01N4PFMWV

Und eine weitere Frage habe ich noch, welcher Bodengrund ist optimal für Lasius niger?

Gerne könnt ihr einfach hier im Thread antworten, ich bin dankbar für alle Infos!!

Beste Grüße,
Aiolos
  • 0

Benutzeravatar
Aiolos
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 09:55
Bewertung: -49


Zurück zu Lasius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'