Haltungsbericht Lasius niger

Unterfamilie: Formicinae

Haltungsbericht Lasius niger

Beitragvon Ameisen EPA » Donnerstag 20. Juli 2017, 00:03

Hallo Ameisenfreunde
Ich habe meine Kolonie jetzt schon seit 2 Monaten. Hier eine kleine Kolonie-Zusammenfassung:

Königin: 1 (Wäre ja auch komisch wenn es mehr währen) :D
Arbeiterinnen: 20
Eier:30
Larven:10
Puppen:5

Zurzeit füttere ich meine kleinen mit Honig und Wasser, alles was ich an Insekten finde schmeiße ich mit rein. Das war es erstmal mit dem ersten Bericht. Ich werde mich bald wieder melden. :behappy:
  • 2

Ameisen EPA
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 22:50
Bewertung: 2

Re: Haltungsbericht Lasius niger

Beitragvon Reber » Donnerstag 20. Juli 2017, 10:06

Hallo Ameisen EPA,
ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich hier reinschreibe. Ansonsten kannst du mir gerne melden, wenn du einen eigenen Diskussions-Tread zum Haltungsbericht möchtest!

Ein Warnhinweis noch: Wenn du alle möglichen Insekten von draussen fütterst, ist es vielleicht besser, wenn du diese vor dem Füttern kurz in heissem Wasser überbrühst, das tötet allfällige Milben ab.

Viel Erfolg mit der Kolonie!
  • 1

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1756
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 3701

Re: Haltungsbericht Lasius niger

Beitragvon Ameisen EPA » Donnerstag 20. Juli 2017, 11:40

Ich weiß, das mach ich auch immer.
  • 0

Ameisen EPA
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 22:50
Bewertung: 2

Re: Haltungsbericht Lasius niger

Beitragvon Ameisen EPA » Donnerstag 20. Juli 2017, 20:04

Hallo, ich wollte mal ein weiteres Update machen.

Heute hab ich meine Ameisen mit einer Fliege und einem Stück Apfel gefüttert, die sie sehr gut angenommen haben.
  • 0

Ameisen EPA
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 22:50
Bewertung: 2


Zurück zu Lasius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'