Lasius niger Haltungsbericht

Unterfamilie: Formicinae

Lasius niger Haltungsbericht

Beitragvon Juli » Donnerstag 24. April 2014, 11:16

Hallo Leute,

zuerst etwas zu meiner Kolonie:
1 Gyne
10 Arbeiterinnen
ca. 15 Puppen
ca. 18-20 Larven
ca. 10-15 Eier
Ich habe die Königin mit meinem Cousin zu meinem Geburtstag gefunden also im Ende Juli Anfang August. Wir hatten 9 Königinnen gefunden haben dann zwei Kolonien gemacht einmal eine mit 8 Königinnen und eine mit 1 Königin. Aber ich habe die mit 8 Königinnen freigelassen, vor ein paar Tagen. Die anderen sind noch bei mir :D .Ich kann nicht an allen Tagen Bericht halten aber ich versuche es.I
  • 3

LG Juli
Juli
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 15:54
Wohnort: Brandenburg
Bewertung: 4

Re: Lasius niger Haltungsbericht

Beitragvon Juli » Donnerstag 24. April 2014, 14:59

Hallo Leute,

hier noch ein Bild zu meinen Ameisen.Wenn es euch gefällt, werde ich mehr Bilder hochladen :P .
  • 1

Dateianhänge
1398344054635.jpg
Ihr zu hause
LG Juli
Juli
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 15:54
Wohnort: Brandenburg
Bewertung: 4

Re: Lasius niger Haltungsbericht

Beitragvon Juli » Freitag 25. April 2014, 12:21

Hallo Leute,

heute ist alles ok es sind 2 neue Arbeiterinnen geschlüpft und haben volle Gaster vom Honig. Es kommen heute noch Makroaufnahmen, das erste Bild war mit meinem Handy.
  • 0

LG Juli
Juli
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 15:54
Wohnort: Brandenburg
Bewertung: 4


Zurück zu Lasius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'