Wieder Probleme beim Bilderupload

Hier könnt ihr eure technischen Probleme schildern. Außerdem würden wir gerne eure Meinungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zum Forum hören. Des Weiteren ist hier Platz für diverse Umfragen.

Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Boro » Donnerstag 24. April 2014, 07:19

Gestern und heute habe ich mehrmals versucht, jeweils 4 Bilder an meinen Bildbericht als Antwort anzubinden, jedes Mal erfolglos! Diesmal wurde bei mehreren Versuchen sowohl die Vorschau als auch das Absenden verweigert; jedes Mal erfolgte die Rückversetzung auf meine Eingabe. Ich bin so vorgegangen wie zuletzt, als der Transfer auf Anhieb geklappt hat. Weiß einer der Techniker Rat???? [http://www.ameisenportal.eu/viewtopic.php?f=50&t=223]
L.G.

P.S.: Ich hab jetzt nur 2 Bilder probiert, geht nicht. Dann hab ich es nicht als Antwort, sondern als neuen Beitrag probiert (4 Bilder), geht ebenfalls nicht. So wie es aussieht, kann ich seit gestern (zuletzt hat ein Bild als Antwort bei der Bestimmung geklappt: viewtopic.php?f=18&t=212), kein Foto mehr einstellen!
  • 0

Boro
Moderator
 
Beiträge: 1731
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3432

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Gilthanaz » Donnerstag 24. April 2014, 08:37

Es gab keine Fehlermeldung? Nichts?
  • 0

Benutzeravatar
Gilthanaz
Technischer Administrator
 
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:26
Bewertung: 126

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Boro » Donnerstag 24. April 2014, 09:45

Nein, es wurde bei jedem Versuch (Vorschau/Absenden) wieder in die Ausgangsposition zurückgesetzt. Alle Bilder (4) hatten unter 1 MB. Ich starte heute noch einen Versuch mit 2 Bildern auf einmal....
Sonst keine Meldung!
Siehe oben um 08:19 gepostet!
  • 0

Boro
Moderator
 
Beiträge: 1731
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3432

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Gilthanaz » Donnerstag 24. April 2014, 10:39

Ich finde nichts in den Error Logs :/ Hat sonst noch jemand dieses/ein ähnliches Problem?

Edit:
@Boro: Darf ich mir die vier Bilder leihen für Testuploads?
  • 0

Benutzeravatar
Gilthanaz
Technischer Administrator
 
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:26
Bewertung: 126

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Boro » Donnerstag 24. April 2014, 12:36

Klar, meinst du jetzt die schon gesendeten od. die "missglückten"? Ich könnte dir für Testzwecke die gestrandeten Bilder als Anhang per E-Mail schicken! Ich bin dankbar, wenn du dich der Sache annimmst, inzw. hätte ich schon viele gute Bilder zur optischen "Belebung" auf Lager!
L.G.
  • 0

Boro
Moderator
 
Beiträge: 1731
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3432

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Gilthanaz » Donnerstag 24. April 2014, 12:49

Ich bräuchte im Idealfall genau die Bilder, die nicht funktionieren. Bitte vorher nochmal versuchen, ob es jetzt geht - ich hab etwas an den Einstellungen geändert.
  • 0

Benutzeravatar
Gilthanaz
Technischer Administrator
 
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:26
Bewertung: 126

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Boro » Donnerstag 24. April 2014, 13:56

Habe zum dritten Mal die 4 Bilder u. etwas Text in der Bildzeile zu senden versucht, leider kein Erfolg, weder Vorschau, noch Absenden funktioniert. Mir fällt gerade auf, dass ich bei den älteren Bildern nichts in die Bildleiste unterhalb geschrieben habe; ob das eine mögliche Ursache wäre? Ich schick dir die 4 Bilder gern, sende mir bitte deine E-Mail-Adresse an borovsky@gmx.at
L.G.
  • 0

Boro
Moderator
 
Beiträge: 1731
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3432

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Colophonius » Donnerstag 24. April 2014, 17:07

Wäre sicherlich nicht verkehrt zu wissen, welchen Browser du benutzt. Ich selbst nutze Google Chrome und habe überhaupt keine Probleme, was den Bilderupload angeht.

Edit:
Hast du auch im Beitrag anzeigen geklickt? Vielleicht erzeugt das ja ein Problem.
  • 0

Colophonius
 

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Boro » Donnerstag 24. April 2014, 17:21

Ich verwende firefox! Komisch ist ja nur, dass es zwischendurch - wie im E-Mail geschildert - geklappt hat. In der Regel stelle ich die Bilder ein, drück dann nur auf "Vorschau", viell. noch eine kleine Änderung, dann gehts auf "Absenden". Wenn ich das richtig einschätze, besteht der einzige Unterschied zu den gelungenen Transfers darin, dass ich damals nur in den großen Textbereich geschrieben habe, die Textzeilen unter den Bildern blieben leer. Wenn es sich ausgeht, mach ich heute noch einen Versuch mit der Beschriftung im großen Textfeld.
Danke einstweilen!
  • 0

Boro
Moderator
 
Beiträge: 1731
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3432

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Krabbeltierfan » Donnerstag 24. April 2014, 17:25

Ist mit dem großen Textfeld das gemeint, wo ich hier gerade den Beitrag hinein schreibe?
Es ist, meines Wissens nach, so, dass in diesem Textfeld eine Mindestanzahl von Zeichen vorhanden sein muss, damit man posten kann. Vielleicht liegt es daran?
  • 0

Zeit spielt keine Rolle. Das einzige, was eine Rolle spielt, ist das Leben.
Benutzeravatar
Krabbeltierfan
Moderator
 
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 13:06
Bewertung: 223

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Colophonius » Donnerstag 24. April 2014, 17:28

Mal ein kleiner Test mit Firefox.

Ohne Text (nur Bilder mit Beschreibung) kam "Die eingegebene Nachricht ist zu kurz."
  • 0

Dateianhänge
ausgehölt.JPG
Dies ist ein Test
luxus.JPG
Und das auch
Colophonius
 

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Jumpstyle » Donnerstag 24. April 2014, 20:32

Ich möchte darauf hinweisen, dass im Adminbereich viele verwaiste Bilder hinzugekommen sind, auch öfter die gleichen und die sind vermutlich von Dir, Boro:

z.B. eines davon: (falls nicht erwünscht, entferne es aus meinem Beitrag oder schreibe mir eine PN)
Für volle Größe anklicken!
Für volle Größe anklicken!

Was bedeuten würde, dass der Upload erfolgreich war und das Problem eher am Beitrag liegt.


Viele Grüße

Jump
  • 0

Benutzeravatar
Jumpstyle
Technischer Administrator
 
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 12:04
Wohnort: Karlsruhe
Bewertung: 403

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Boro » Donnerstag 24. April 2014, 21:13

Danke für die Info! Das soll einer verstehen: Jetzt hab ich nicht den Antwort-Thread benützt, sondern ein neues Thema aufgemacht und der Transfer hat sofort geklappt: viewtopic.php?f=48&t=233
Nein, das passt so mit dem Exempel! Ja, das sind meine Bilder, die ich in mehreren Versuchen gestartet habe und bei mir ist bei "Vorschau" od. dann "Absenden" jedes Mal wieder der Text mit Bilder-url erschienen. Eine Fehlermeldung hab ich nie gesehen. Kann ich die Bilder aus dem Admin-Bereich wieder herausbekommen?
Jedenfalls müssen die Bilder statt auf der (jedes Mal richtig) eingestellten Seite (siehe oben!) im Admin-Bereich angekommen sein; ganz sicher, dort hab ich sie nie hingeschickt!!
Danke noch einmal.
  • 0

Boro
Moderator
 
Beiträge: 1731
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3432

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Gilthanaz » Freitag 25. April 2014, 08:27

Ich wühle noch rum um zu sehen was da passiert sein könnte...

Edit:
Mit den exakt gleichen Bildern und mit "Antworten" Funktion getestet: Ging einwandfrei (inkl Anzeige im Beitrag und Begleittexten) ... ich kann das Problem also weiterhin nicht reproduzieren, das steht einer Lösung etwas im Wege, zumal sonst keiner was in die Richtung meldet :(
  • 0

Benutzeravatar
Gilthanaz
Technischer Administrator
 
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:26
Bewertung: 126

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Boro » Samstag 26. April 2014, 20:29

Dank an den (die) Techniker, da hat jemand gezaubert: Ich habe eben meinen Bericht durch "Ändern" etwas verlängert und diesmal klappte der Bilderupload problemlos!
L.G.Boro
  • 0

Boro
Moderator
 
Beiträge: 1731
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3432

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon hormigas » Mittwoch 30. April 2014, 13:18

Sorry wenn ich es nicht finde. :oops:
Wie kann ich Bilder so schön in den Text einarbeiten wie z.B. im HB von Alimato.
Wichtig wäre dabei die Bilder eben nicht nochmals als Anhang zu sehen.
Sollte es eine Anleitung geben...bitte sagt mir wo die ist.
Danke!
  • 0

hormigas
 

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Gilthanaz » Mittwoch 30. April 2014, 13:36

Hi!

Wenn du ein Bild hochgeladen hast, erscheint darunter der Button "Im Beitrag anzeigen". Cursor im Beitrag setzen, dann den Button klicken - dann ist das Bild eingebaut und nicht mehr nur als Anhang dran.

HowAttach.png
HowAttach.png (6.74 KiB) 93016-mal betrachtet


lg
- G
  • 1

Benutzeravatar
Gilthanaz
Technischer Administrator
 
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:26
Bewertung: 126

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Trailandstreet » Montag 2. Juni 2014, 22:26

IMG_0608_1.jpg
Kann es an der Verbindung liegen, wenn meine Bilder, die auf dem Rechner einwandfrei vorhanden sind, nach dem Upload so aussehen?
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Gilthanaz » Mittwoch 4. Juni 2014, 13:30

In dem Fall bitte das Bild nochmal hochladen... hatten wir schon mal, dürfte wohl in die Kerbe "Datenfehler pro 10.000 Bilder" fallen.
  • 0

Benutzeravatar
Gilthanaz
Technischer Administrator
 
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:26
Bewertung: 126

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

Beitragvon Trailandstreet » Mittwoch 4. Juni 2014, 15:11

Gilthanaz hat geschrieben:In dem Fall bitte das Bild nochmal hochladen... hatten wir schon mal, dürfte wohl in die Kerbe "Datenfehler pro 10.000 Bilder" fallen.

habs von einem anderen PC versucht (neueres Modell) und hat funktioniert. Offenbar Zeitüberschreitung bei der alten Möhre :mad:
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692


Zurück zu Technische Probleme, Vorschläge, Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Reputation System ©'