Seite 1 von 1

Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 07:19
von Boro
Gestern und heute habe ich mehrmals versucht, jeweils 4 Bilder an meinen Bildbericht als Antwort anzubinden, jedes Mal erfolglos! Diesmal wurde bei mehreren Versuchen sowohl die Vorschau als auch das Absenden verweigert; jedes Mal erfolgte die Rückversetzung auf meine Eingabe. Ich bin so vorgegangen wie zuletzt, als der Transfer auf Anhieb geklappt hat. Weiß einer der Techniker Rat???? [http://www.ameisenportal.eu/viewtopic.php?f=50&t=223]
L.G.

P.S.: Ich hab jetzt nur 2 Bilder probiert, geht nicht. Dann hab ich es nicht als Antwort, sondern als neuen Beitrag probiert (4 Bilder), geht ebenfalls nicht. So wie es aussieht, kann ich seit gestern (zuletzt hat ein Bild als Antwort bei der Bestimmung geklappt: viewtopic.php?f=18&t=212), kein Foto mehr einstellen!

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 08:37
von Gilthanaz
Es gab keine Fehlermeldung? Nichts?

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 09:45
von Boro
Nein, es wurde bei jedem Versuch (Vorschau/Absenden) wieder in die Ausgangsposition zurückgesetzt. Alle Bilder (4) hatten unter 1 MB. Ich starte heute noch einen Versuch mit 2 Bildern auf einmal....
Sonst keine Meldung!
Siehe oben um 08:19 gepostet!

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 10:39
von Gilthanaz
Ich finde nichts in den Error Logs :/ Hat sonst noch jemand dieses/ein ähnliches Problem?

Edit:
@Boro: Darf ich mir die vier Bilder leihen für Testuploads?

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 12:36
von Boro
Klar, meinst du jetzt die schon gesendeten od. die "missglückten"? Ich könnte dir für Testzwecke die gestrandeten Bilder als Anhang per E-Mail schicken! Ich bin dankbar, wenn du dich der Sache annimmst, inzw. hätte ich schon viele gute Bilder zur optischen "Belebung" auf Lager!
L.G.

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 12:49
von Gilthanaz
Ich bräuchte im Idealfall genau die Bilder, die nicht funktionieren. Bitte vorher nochmal versuchen, ob es jetzt geht - ich hab etwas an den Einstellungen geändert.

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 13:56
von Boro
Habe zum dritten Mal die 4 Bilder u. etwas Text in der Bildzeile zu senden versucht, leider kein Erfolg, weder Vorschau, noch Absenden funktioniert. Mir fällt gerade auf, dass ich bei den älteren Bildern nichts in die Bildleiste unterhalb geschrieben habe; ob das eine mögliche Ursache wäre? Ich schick dir die 4 Bilder gern, sende mir bitte deine E-Mail-Adresse an borovsky@gmx.at
L.G.

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 17:07
von Colophonius
Wäre sicherlich nicht verkehrt zu wissen, welchen Browser du benutzt. Ich selbst nutze Google Chrome und habe überhaupt keine Probleme, was den Bilderupload angeht.

Edit:
Hast du auch im Beitrag anzeigen geklickt? Vielleicht erzeugt das ja ein Problem.

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 17:21
von Boro
Ich verwende firefox! Komisch ist ja nur, dass es zwischendurch - wie im E-Mail geschildert - geklappt hat. In der Regel stelle ich die Bilder ein, drück dann nur auf "Vorschau", viell. noch eine kleine Änderung, dann gehts auf "Absenden". Wenn ich das richtig einschätze, besteht der einzige Unterschied zu den gelungenen Transfers darin, dass ich damals nur in den großen Textbereich geschrieben habe, die Textzeilen unter den Bildern blieben leer. Wenn es sich ausgeht, mach ich heute noch einen Versuch mit der Beschriftung im großen Textfeld.
Danke einstweilen!

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 17:25
von Krabbeltierfan
Ist mit dem großen Textfeld das gemeint, wo ich hier gerade den Beitrag hinein schreibe?
Es ist, meines Wissens nach, so, dass in diesem Textfeld eine Mindestanzahl von Zeichen vorhanden sein muss, damit man posten kann. Vielleicht liegt es daran?

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 17:28
von Colophonius
Mal ein kleiner Test mit Firefox.

Ohne Text (nur Bilder mit Beschreibung) kam "Die eingegebene Nachricht ist zu kurz."

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 20:32
von Jumpstyle
Ich möchte darauf hinweisen, dass im Adminbereich viele verwaiste Bilder hinzugekommen sind, auch öfter die gleichen und die sind vermutlich von Dir, Boro:

z.B. eines davon: (falls nicht erwünscht, entferne es aus meinem Beitrag oder schreibe mir eine PN)
Für volle Größe anklicken!
Für volle Größe anklicken!

Was bedeuten würde, dass der Upload erfolgreich war und das Problem eher am Beitrag liegt.


Viele Grüße

Jump

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2014, 21:13
von Boro
Danke für die Info! Das soll einer verstehen: Jetzt hab ich nicht den Antwort-Thread benützt, sondern ein neues Thema aufgemacht und der Transfer hat sofort geklappt: viewtopic.php?f=48&t=233
Nein, das passt so mit dem Exempel! Ja, das sind meine Bilder, die ich in mehreren Versuchen gestartet habe und bei mir ist bei "Vorschau" od. dann "Absenden" jedes Mal wieder der Text mit Bilder-url erschienen. Eine Fehlermeldung hab ich nie gesehen. Kann ich die Bilder aus dem Admin-Bereich wieder herausbekommen?
Jedenfalls müssen die Bilder statt auf der (jedes Mal richtig) eingestellten Seite (siehe oben!) im Admin-Bereich angekommen sein; ganz sicher, dort hab ich sie nie hingeschickt!!
Danke noch einmal.

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2014, 08:27
von Gilthanaz
Ich wühle noch rum um zu sehen was da passiert sein könnte...

Edit:
Mit den exakt gleichen Bildern und mit "Antworten" Funktion getestet: Ging einwandfrei (inkl Anzeige im Beitrag und Begleittexten) ... ich kann das Problem also weiterhin nicht reproduzieren, das steht einer Lösung etwas im Wege, zumal sonst keiner was in die Richtung meldet :(

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2014, 20:29
von Boro
Dank an den (die) Techniker, da hat jemand gezaubert: Ich habe eben meinen Bericht durch "Ändern" etwas verlängert und diesmal klappte der Bilderupload problemlos!
L.G.Boro

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. April 2014, 13:18
von hormigas
Sorry wenn ich es nicht finde. :oops:
Wie kann ich Bilder so schön in den Text einarbeiten wie z.B. im HB von Alimato.
Wichtig wäre dabei die Bilder eben nicht nochmals als Anhang zu sehen.
Sollte es eine Anleitung geben...bitte sagt mir wo die ist.
Danke!

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. April 2014, 13:36
von Gilthanaz
Hi!

Wenn du ein Bild hochgeladen hast, erscheint darunter der Button "Im Beitrag anzeigen". Cursor im Beitrag setzen, dann den Button klicken - dann ist das Bild eingebaut und nicht mehr nur als Anhang dran.

HowAttach.png
HowAttach.png (6.74 KiB) 31103-mal betrachtet


lg
- G

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2014, 22:26
von Trailandstreet
IMG_0608_1.jpg
Kann es an der Verbindung liegen, wenn meine Bilder, die auf dem Rechner einwandfrei vorhanden sind, nach dem Upload so aussehen?

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 13:30
von Gilthanaz
In dem Fall bitte das Bild nochmal hochladen... hatten wir schon mal, dürfte wohl in die Kerbe "Datenfehler pro 10.000 Bilder" fallen.

Re: Wieder Probleme beim Bilderupload

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:11
von Trailandstreet
Gilthanaz hat geschrieben:In dem Fall bitte das Bild nochmal hochladen... hatten wir schon mal, dürfte wohl in die Kerbe "Datenfehler pro 10.000 Bilder" fallen.

habs von einem anderen PC versucht (neueres Modell) und hat funktioniert. Offenbar Zeitüberschreitung bei der alten Möhre :mad: