Newsticker - Hier sind eure Anmerkungen willkommen!

Hier könnt ihr eure technischen Probleme schildern. Außerdem würden wir gerne eure Meinungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zum Forum hören. Des Weiteren ist hier Platz für diverse Umfragen.

Newsticker - Hier sind eure Anmerkungen willkommen!

Beitragvon Krabbeltierfan » Dienstag 3. Juni 2014, 16:52

Liebe Forengemeinde,

hier kann munter über Neuerungen beraten werden.
Zu dem Newsticker geht es hier.

Die ersten News werden innerhalb der nächsten 24 Stunden folgen.

Grüße
Krabbel
  • 1

Benutzeravatar
Krabbeltierfan
Beirat
 
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 14:06
Bewertung: 177

Re: Newsticker - Hier sind eure Anmerkungen willkommen!

Beitragvon Fruchtiger » Samstag 7. Juni 2014, 14:02

Inwiefern wird das Artverzeichnis mit dem Forum verbunden? Im Ameisenforum wurde oft die Artbeschreibung in den entsprechenden Haltungsbericht kopiert. Das ist offensichtlich keine dynamische Verknüpfung. Wie würde das z.B. mit dem neuen Artverzeichnis aussehen?
  • 0

Benutzeravatar
Fruchtiger
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 16:21
Bewertung: 14

Re: Newsticker - Hier sind eure Anmerkungen willkommen!

Beitragvon Krabbeltierfan » Dienstag 10. Juni 2014, 12:24

Hey Fruchtiger,

besser Spät als nie:
Eine Verbindung kann zum Beispiel durch eine Verlinkung geschehen, welche bei der Verwendung bestimmter Begriffe (z.B. Lasius niger) eintritt. Somit wären alle Informationen bei der Nennung von Fachbegriffen höchstens einen Klick entfernt.
Ob oder wie eine Verlinkung in anderer Form möglich ist, zum Beispiel mit einem Vorschaubild des jeweiligen Steckbriefes und entsprechender Verlinkung kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Aber da könnt ihr ja auch gern noch Anregungen geben :)

Grüße
Krabbel
  • 1

Benutzeravatar
Krabbeltierfan
Beirat
 
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 14:06
Bewertung: 177

Re: Newsticker - Hier sind eure Anmerkungen willkommen!

Beitragvon Reber » Dienstag 10. Juni 2014, 12:44

Krabbeltierfan hat geschrieben:Eine Verbindung kann zum Beispiel durch eine Verlinkung geschehen, welche bei der Verwendung bestimmter Begriffe (z.B. Lasius niger) eintritt. Somit wären alle Informationen bei der Nennung von Fachbegriffen höchstens einen Klick entfernt.


Solche automatische Verlinkungen fände ich sehr, sehr gut! Das hätte eine ähnliche Wirkung wie bei Wikipedia: Man lernt ungeheuer viel und kann Unsicherheiten sofort ausräumen (leider verbringt man auch doppelt soviel Zeit vor dem Computer).
  • 2

„Im Leben fängt man dann und wann
wieder mal von vorne an“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 16:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 2621

Re: Newsticker - Hier sind eure Anmerkungen willkommen!

Beitragvon Krabbeltierfan » Dienstag 10. Juni 2014, 12:53

(leider verbringt man auch doppelt soviel Zeit vor dem Computer).

Na besser nicht, wir brauchen doch alle auch noch Zeit für das analoge Hobby ;)

Schön jedoch, dass diese Idee anklang findet. Dann laufen wir ja schon mal in die richtige Richtung!

Grüße
Krabbel
  • 0

Benutzeravatar
Krabbeltierfan
Beirat
 
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 14:06
Bewertung: 177

Re: Newsticker - Hier sind eure Anmerkungen willkommen!

Beitragvon Antkönig » Sonntag 27. Juli 2014, 12:46

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber wenn ich eine Seite komplett runtergescrollt habe kann ich nicht auf die Seitenzahlen klicken. Am Anfang der Seite (oben) geht dies aber.
Hier ein Bild zur besseren Verständlichkeit:
klick Problem.jpg
  • 0

Benutzeravatar
Antkönig
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 10:06
Wohnort: Berlin
Bewertung: 226

Re: Newsticker - Hier sind eure Anmerkungen willkommen!

Beitragvon hormigas » Sonntag 27. Juli 2014, 13:14

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber wenn ich eine Seite komplett runtergescrollt habe kann ich nicht auf die Seitenzahlen klicken. Am Anfang der Seite (oben) geht dies aber.


Ich habe das Problem nicht!
LG
  • 0

hormigas
 

Re: Newsticker - Hier sind eure Anmerkungen willkommen!

Beitragvon Antkönig » Sonntag 27. Juli 2014, 15:14

Mir ist jetzt aufgefallen das z.B im Ameisenforum unten auf die Zahlen klicke von Avira irgendeine Werbung kommt... Liegt wohl irgendwie an meinem PC oder hat doch vlt. noch jemand das selbe Problem?

LG Antkönig :)
  • 0

Benutzeravatar
Antkönig
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 10:06
Wohnort: Berlin
Bewertung: 226

Re: Newsticker - Hier sind eure Anmerkungen willkommen!

Beitragvon hormigas » Montag 28. Juli 2014, 04:24

Lieber Antkönig,
Nochmals kann ich dir deine Beobachtungen nicht bestätigen.
Aber Google Bot und andere Teilnehmer gehen mir ganz schön auf die Nerven!!!!!
Muss das sein?
LG
  • 0

Zuletzt geändert von hormigas am Montag 28. Juli 2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
hormigas
 

Re: Newsticker - Hier sind eure Anmerkungen willkommen!

Beitragvon Reber » Montag 28. Juli 2014, 12:02

Bei mir funktionierts unten auch ohne Probleme...
  • 0

„Im Leben fängt man dann und wann
wieder mal von vorne an“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 16:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 2621


Zurück zu Technische Probleme, Vorschläge, Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Reputation System ©'