Maddio hat geschrieben:Doch es geht noch schlimmer. Posts auf facebook werden sogar vor dem Gesetz als Beweis anerkannt, und es werden Menschen dafür bestraft, dass sie ihre Meinung vertreten. Für mich ein Skandal. Die Vorgaben, was gestattet ist und was nicht, sind höchst undurchsichtig, ebenso wer hinter der Task-force der Denunzianten steckt. Wer sich dafür interessiert kann ja mal versuchen näheres in Erfahrung zu bringen, aber er wird nicht weit kommen.
Und falls sich jemand fragt ob ich bei facebook bin, nein das bin ich nicht (Überraschung ), da ich weder die nötige Eitelkeit zu besitzen scheine, noch möchte ich das fragwürdige Vorgehen der Regierung(en) gegen Andersdenkende unterstützen.
LynnLectis hat geschrieben:Das gilt allerdings auch für Foren.
LynnLectis hat geschrieben:Deshalb ist es immer noch am besten, sich an bestehende Gesetze zu halten, so wie es auch im realen Leben gilt.
LynnLectis hat geschrieben:Ich bin dafür, dass Antisemitismus, Rassismus und Fremdenhetze strafrechtlich bekämpft werden @Maddio
LynnLectis hat geschrieben:Nach Breiviks Massaker planten noch andere Rechtsextremisten Anschläge, auch ich entdeckte solche Beiträge im Internet, als ich nach einem harmlosen Kinderbild googlete.
LynnLectis hat geschrieben:@Maddio,
ich kann Dir nicht folgen.
LynnLectis hat geschrieben:Die Task Force wird von Juristen gebildet, diese werden schon schauen, dass alles rechtens ist.
NIPIAN hat geschrieben:Whistleblower, als zu schützende Vertreter, beispielsweise.
Meiner Meinung nach betrachtet ihr beide das Thema nicht differenziert genug. Ihr bringt Beispiele ein, von denen ich nie gesprochen habe, und versucht mir anhand dieser Beispiele aufzeigen, welche Vorteile staatliche Kontrolle im Internet hat.
NIPIAN hat geschrieben:Ich habe meine Meinung beispielsweise bezüglich Meinungsfreiheit eingeengt, nachdem ich in den letzten Monaten die rechten Beiträge einiger Mitmenschen lesen durfte. Sollten die sich hierzulande durchsetzen, sehe ich eine reale Gefahr für meine Familie. Und da hört bei mir der Spaß auf.
NIPIAN hat geschrieben:Oh je, "nicht differenziert genug" ist der andere Ausdruck für "Du denkst nicht an dasselbe wie ich" nur mit der Komponente "Ich stehe über dir". Lass die behauptete Komponente "Ich stehe über dir" weg, das wage ich irgendwie streng zu bezweifeln.
LynnLectis hat geschrieben:Es fühlt sich nicht gut an, wenn auf einmal das südländische Kleinkind hasserfüllt angeschaut wird. Und das hab ich erlebt.
NIPIAN hat geschrieben:Deshalb lass uns auf Augenhöhe begegnen und bringe bitte Beispiele, in welchem Maße / zu welchem Thema staatliche Kontrolle im Internet (beachte: derselbe Rechtsraum, wie in der "freien Wildbahn) Nachteile hat. Dann kann ich schreiben, worin ich dir Zustimmen und in welchem Gebiet ich dagegen argumentiere.
NIPIAN hat geschrieben:Deshalb meine Meinung: unter das Thema Xenophobie, sowie ähnlich radikale Äußerungen fallende Beiträge gerne zensieren! Leicht zu beeinflussende Geister müssen mit diesen Viren nicht infiziert werden.
Wer legt diese Grenze fest? Wer garantiert, dass die Meinungsfreiheit nicht noch weiter eingeengt wird?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste