[SUCHE] Begattete Formica fusca Jungkönigin

[SUCHE] Begattete Formica fusca Jungkönigin

Beitragvon Captainwex » Dienstag 16. Juni 2015, 14:29

Servus!
Zur Zeit habe ich eine Formica fusca Kolonie, die ca. 40-50 Arbeiterinnen umfasst. Nachwuchs ist schon unterwegs.
Ich würde gerne den Versuch wagen, eine begattete Jungkönigin von der Kolonie adoptieren zu lassen, sodass die Kolonie über 2 Gynen verfügt. Nach dem Recherchieren scheint es so zu sein, dass die Adoption bei Formica fusca ganz gut funktioniert, vorrausgesetzt, dass es eine "frische" begattete Jungkönigin ist. Wäre echt cool, wenn jemand vielleicht eine findet und sie mir zuschicken kann?
Würde natürlich auch bezahlen :) (Transportkosten + "Gebühr" für das Exemplar).

Danke!
  • 0

Captainwex
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 8. April 2015, 15:45
Bewertung: 57

Zurück zu Flohmarkt für europäische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Reputation System ©'