Gedankensplitter

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Virgil Caine » Donnerstag 12. April 2018, 13:50

Wenn ein Brite in Moskau von einem Rolls-Royce überfahren wird, ist dann Großbritannien daran schuld?
  • 0

In Dixie Land I'll take my stand
To live and die in Dixie
Benutzeravatar
Virgil Caine
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. April 2018, 14:39
Wohnort: Münster
Bewertung: 3

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Merkur » Freitag 13. April 2018, 10:26

Ist das eine Art Wiedergeburt?

Heute in den t-online Nachrichten, zu dem im Bodensee geborgenen 3100 Jahre alten Einbaum:
Nach Angaben der Unterwasserarchäologie-Gesellschaft spielen die Einbäume bei den Entdeckungen in den Flüssen und Seen im Freistaat eine wichtige Rolle. "Über Jahrtausende hinweg wurden Sie als Transportmittel und als Wasserfahrzeug beim Fischen genutzt." Der Einbaum aus Wasserburg soll nun von den Spezialisten der Staatssammlung in der Landeshauptstadt konserviert werden.
Mit dem groß geschriebenen „Sie“ wird man ja als Leser der Nachricht persönlich angesprochen. Nun ist es wohl nicht das Schlechteste, was man mir unterstellt, wenn ich mich über Jahrtausende hinweg als Transportmittel nützlich gemacht haben soll. :D
Aber als Nachrichtenreporter sollte man vielleicht doch die deutsche Sprache beherrschen. :roll:

MfG,
Merkur
  • 3

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 1896
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 08:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 5219

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Merkur » Freitag 13. April 2018, 20:07

Hallo Phillip Alexander,
Finde sie das etwa witzig? Ich vermute, Sie schon. ;)
- Ich verstehe nicht ganz, was Sie mir mit dieser "Bewertung" sagen wollen. :?:
Richtig witzig finde ich solche unfreiwillig komischen "Unterstellungen" nicht, eher bedauerlich, da derartige Fehler immer häufiger gemacht werden.
Wie oft musste ich z. B. in Foren schon so etwas lesen: "Zwei Tage habe ich Sie vermisst. Dann habe ich etwas Honig auf den Tisch gestellt und Sie kamen unter dem Formikar hervorgekrabbelt." (Sinngemäß, kein Bezug auf einen konkreten Thread!).
Gelegentlich spieße ich so etwas auf, um mit humorvollen Worten vielleicht einen Lerneffekt zu erzielen. ;)

MfG,
Merkur
  • 0

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 1896
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 08:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 5219

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Phillip Alexander » Freitag 13. April 2018, 20:52

Na das war das gleiche Wortspiel und auch einfach nur im Spaß geschrieben. ;)

Es ist lustig, wie manchmal ein Buchstabe oder Satzzeichen den ganzen Sinn eines Satzes verändern können. Genau wie bei dem Klassiker: „Komm, wir essen Opa!“ / „Komm, wir essen, Opa!“

P.S. Es sollte natürlich heißen: „Finden sie das etwa witzig?“ und war auf die Autoren des Zeitungsberichtes bezogen.

Schönes Wochenende, Phillip
  • 3

Zuletzt geändert von Phillip Alexander am Samstag 14. April 2018, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Phillip Alexander
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 13:10
Wohnort: Hannover
Bewertung: 31

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Anolis » Samstag 14. April 2018, 00:37

Die Maikäfer sind dieses Jahr früh dran, habe Donnerstagabend in Griesheim (Südhessen) bei einem etwa zehnminütigen Spaziergang in der frühen Dämmerung ein gutes Dutzend der Käfer beobachten können.

Kommt mir schon sehr früh vor, oder habe ich die sonst um diese Jahreszeit bloß immer übersehen...? :roll:
  • 1

Anolis
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 21:52
Bewertung: 50

Re: Gedankensplitter

Beitragvon LynnLectis » Samstag 14. April 2018, 14:55

Ich bin zwar kein bisschen abergläubisch, aber Freitag der 13. gestern hatte es in sich. Twitter sollte abgeschafft werden. :?:
  • 0

LG Lynn

«Träumen tut man in meinem Alter nicht mehr. Träume nennt man dann Ziele». Andy Rihs (Schweizer Sportgröße)
Benutzeravatar
LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 22:22
Wohnort: Schweiz
Bewertung: 355

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Merkur » Montag 16. April 2018, 17:49

Ein Memory-Stick taugt nicht so recht für das Anzünden eines Zigarillos.
  • 2

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 1896
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 08:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 5219

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Trailandstreet » Montag 16. April 2018, 21:40

Ja ist denn der Winter jetzt komplett vorüber?
Hummelköniginnen fliegen rum, auch eine Wespen- und eine Hornissenkönigin ist mir gestern schon vors Antlitz geflogen und heute seh ich auf einmal einen Storch, der offenbar schon beim Nestbau ist.
  • 2

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1054
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 22:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1415

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Anolis » Dienstag 17. April 2018, 16:04

Bei uns brüten Störche und Graureiher auch schon, Kirschen sind bereits am verblühen und Maikäfer brummen einem abends andauernd an den Kopf.
Auch die Grünfrösche haben schon vor einiger Zeit mit ihren Konzerten begonnen, obwohl deren Laichzeit ja tendenziell erst etwas später beginnen müsste.
Diverse Wespen- und Hummelköniginnen sind auch unterwegs, wie auch viele weitere Insekten.
Dieses Jahr leider ganz besonders häufig anzutreffen, sind die Jungtiere der Spanischen Wegschnecke, Arion vulgaris :(
0B619BD4-8409-41F2-AC8D-F3670BC9D914.jpeg



LG
  • 1

Anolis
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 21:52
Bewertung: 50

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Emse » Mittwoch 18. April 2018, 20:02

Schon wieder Maskenfest im Forum ?

Agathe ? Colophonius ? Virgil Caine ?

:roll:
  • 0

.
Benutzeravatar
Emse
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 23:51
Bewertung: 344

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Virgil Caine » Mittwoch 18. April 2018, 20:09

Emse hat geschrieben:Schon wieder Maskenfest im Forum ?

Agathe ? Colophonius ? Virgil Caine ?

:roll:


Sie haben mich ja gestern schon angesprochen. Ich kann mich nur wiederholen, dies ist mein erster und einziger Account hier im Forum. Die Forenregeln habe ich gelesen und akzeptiert bei der Anmeldung. Auch den Hinweis auf VPN etc. habe ich gelesen und ich verwende keine solcher Angebote. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie aufhören würden, mich in die Nähe irgendwelcher unlauterer Machenschaften zu ziehen, danke.
  • -1

In Dixie Land I'll take my stand
To live and die in Dixie
Benutzeravatar
Virgil Caine
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. April 2018, 14:39
Wohnort: Münster
Bewertung: 3

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Emse » Mittwoch 18. April 2018, 20:13

Vorsicht, Troll!

Siehe hier, anfangs noch als "Agathe", dann fiel die Maske: viewtopic.php?f=31&t=1223
  • 1

.
Benutzeravatar
Emse
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 23:51
Bewertung: 344

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Virgil Caine » Mittwoch 18. April 2018, 20:14

Ja schön, und was habe ich damit zu tun :crazy:

Sie sind da übrigens auch grau unterlegt, waren Sie vlt gebannt??

Ich bin keiner von diesen Personen, das kann ich auch gerne vor Gericht bezeugen!
  • -1

In Dixie Land I'll take my stand
To live and die in Dixie
Benutzeravatar
Virgil Caine
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. April 2018, 14:39
Wohnort: Münster
Bewertung: 3

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Merkur » Mittwoch 18. April 2018, 21:26

"Gedankensplitter": Hallo Virgil Caine, was ein merkwürdiger "Einstand" in einem Forum, für einen "Neuling"! :?:
- Leider hatten wir so etwas schon, so dass Sie sich nicht wundern dürfen, wenn man Ihnen zunächst mit Reserviertheit begegnet.
Leider ist es auch nicht abzuleugnen, dass die Anonymität in Foren oft genug schamlos missbraucht wird.

Noch ein "Gedankensplitter": Seinem eigenen Charakter kann man nicht davonlaufen....
MfG,
Merkur
  • 0

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 1896
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 08:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 5219

Re: Gedankensplitter

Beitragvon LynnLectis » Mittwoch 18. April 2018, 22:18

Mir macht die zunehmende Umweltverschmutzung Sorgen. Schon bald Todesursache Nr 1. Allein schon der Umstand, dass Berlin darüber nachdenkt, den Nahverkehr kostenlos anzubieten, um die Qualität der Luft zu verbessern, ist ein Hinweis, wie dringlich eine Änderung des Umweltverhaltens wäre.
  • 2

LG Lynn

«Träumen tut man in meinem Alter nicht mehr. Träume nennt man dann Ziele». Andy Rihs (Schweizer Sportgröße)
Benutzeravatar
LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 22:22
Wohnort: Schweiz
Bewertung: 355

Re: Gedankensplitter

Beitragvon Trailandstreet » Donnerstag 19. April 2018, 08:35

Temperaturen gut über 20°C, da läuft man bei uns schließlich lieber mit T-Shirt als mit Winterjacke rum. Das macht auch der Afrikaner, der ab uns zu mal bei uns vorbeischaut.
Nur eine Frau, offensichtlich asiatischer Herkunft, rennt mit dem Kapuzenanorak rum.

Was macht die arme nur bei uns im Winter?
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1054
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 22:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1415

Re: Gedankensplitter

Beitragvon LynnLectis » Donnerstag 19. April 2018, 08:44

Ich ziehe mich derzeit auch immer noch wärmer an, denn es ist nun typisches Rheumawetter. Solange die Wärme nicht beständig ist, sondern immer wieder Kälte einbricht, ist es schon sinnvoll, was die Asiatin macht. ;)
  • 1

LG Lynn

«Träumen tut man in meinem Alter nicht mehr. Träume nennt man dann Ziele». Andy Rihs (Schweizer Sportgröße)
Benutzeravatar
LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 22:22
Wohnort: Schweiz
Bewertung: 355

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'