Suche Formicarium in WIEN - Ausleihe für TV Spot

Suche Formicarium in WIEN - Ausleihe für TV Spot

Beitragvon AndreaAnna » Montag 22. September 2014, 10:31

Hallo, für einen TV Spot in Wien Anfang Oktober suche ich eine Ameisenfarm für einen Tag zu leihen oder fertig zu kaufen.
Kann mir jemand weiterhelfen
vielen Dank
mfg
Andrea
  • 0

AndreaAnna
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. September 2014, 10:26
Bewertung: 0

Re: Suche Formicarium in WIEN - Ausleihe für TV Spot

Beitragvon NIPIAN » Montag 22. September 2014, 10:51

Hoi,

für welche Firma arbeitest Du? Um was soll es in dem Spot gehen? An was für eine Art hast Du dabei gedacht? Ist dir klar, dass sich in den kommenden Wochen einige Arten in die Winterruhe begeben werden? Was passiert nach dem Spot mit den Tieren?
Fragen über Fragen... :)
  • 1

Wissen ist Macht und Macht ist Kraft und Kraft ist Energie und Energie ist Materie und Materie ist Masse und deshalb krümmen große Ansammlungen von Wissen Raum und Zeit (Die Gelehrten der Scheibenwelt - Pratchett/Stewart/Cohen)
Benutzeravatar
NIPIAN
Administrator
 
Beiträge: 279
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:43
Bewertung: 595

Re: Suche Formicarium in WIEN - Ausleihe für TV Spot

Beitragvon hormigas » Montag 22. September 2014, 13:20

Liebe Andrea,
Wahrscheinlich möchtet ihr in eurem Spot viele Ameisen herumkrabbeln sehen, und das nicht zu knapp.
Also sprechen wir von einer großen Ameisenkolonie mit mehreren 1000 Arbeiterinnen.
Halter die eine solch große Kolonie besitzen haben diese über Jahre gehegt und gepflegt.
So eine Kolonie kann man nicht einfach so kaufen und und mit der Post schicken lassen ;)
Die Kolonie mal schnell für einen Drehtag "einpacken" und wieder "auspacken" ist ein großer logistischer Aufwand,
der auch mehrere Tage in Anspruch nimmt! Es wird schwer sein einen Privaten Halter zu finden der dass für welches Geld auch immer macht. Die Winterruhe wurde ja auch schon angesprochen. Aber vielleicht wollt ihr auch nur eine Gründerkolonie die man mal kurz im Makro zeigt.
Es wird wohl kniffelig seine Vorstellung und Realität in dieser kurzen Zeit zusammenzubringen.
Aber vielleicht kannst du ja euer Anliegen genauer beschreiben.
  • 1

hormigas
 

Re: Suche Formicarium in WIEN - Ausleihe für TV Spot

Beitragvon Merkur » Dienstag 23. September 2014, 09:16

Die Anfrage läuft auch im Antstore-Forum: http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=20&t=19599
Da gibt es ein Fitzelchen mehr an Information:
„... ähm nein, kein Betrug, wie kommen Sie darauf. Ist einfach ein Werbe-Spot wo ein Kind vor einem kleinem Formicarium sitzt.
Es wird auch nix veräppelt, sondern soll das wissenschaftliche Interesse des Kindes darstellen.
Und da ich nicht eins nur für den Zweck anlegen möchte, wollte ich eins leihen, wo es den Ameisen dann auch gut geht, weil ich mich zuwenig auskenne mit der Materie.“


MfG,
Merkur
  • 1

Bedarf wecken, Bedarf decken, Kasse machen: DAS Geschäftsmodell für den Heimtiermarkt.
Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9085


Zurück zu Flohmarkt für außereuropäische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'