Enttäuschend! - Eusozial, AAM und User

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Enttäuschend! - Eusozial, AAM und User

Beitragvon Merkur » Dienstag 4. Mai 2021, 16:47

Es geht hier nicht vorrangig um einen wohlbekannten, unverbesserlichen User, der in (fast?) allen Ameisenforen seit Jahren immer wieder für Unruhe und Streit sorgt.
Es geht um das Eusozial-Forum und seine Verbindung mit dem AAM-Discord.
Vor allem geht es darum, dass auch das Eusozial-Team, Admin und Moderatoren, nicht bereit sind, die „Forenregeln“ durchzusetzen!

Am Fr., 30.April 2021 liest man in dem Forum hier, erster Absatz:
1-AntsFranz-Eusoz.-21-04-30.jpg
AntsFranz im Eusozial
Ich habe das Eusozial-Team auf zwei Wegen darauf aufmerksam gemacht, wer hinter diesem Text steht. Der Inhalt ist charakteristisch, unverkennbar.

2-AntsFranz-Eusozial-Profil.jpg
aus Profil von AntsFranz im Eusozial
Im Eusozial leugnet er, Barristan zu sein (der unter diesem Namen im Eusozial seit langem gebannt ist). Stephaos ist ein Youtuber: https://www.youtube.com/hashtag/stephaos ,
der "AntsFranz" offenbar unter anderem Namen kennt.

3-AAM-AntsFranz,-30.03.jpg
Aus AAM, 30.03.21
Im AAM-Discord wird „AntsFranz“ zur Ordnung angehalten (30.3.21). Später ist er dort gebannt.

4-AntsFranz-AAMbot.jpg
aus AAM, 8.4.2021
Dort nutzt AntsFranz die Möglichkeit aus, über die Verbindung zum Eusozial dennoch aufzutreten.

Hier im AP wurde hatte sich ein User innerhalb von wenigen Tagen unter folgenden Pseudonymen angemeldet:
- Ameisenphilosoph 12 Apr
- MerkurIstEin 09 Apr
- Bullshitinger 08 Apr
- MeierPeter 08 Apr
Zwei Kopien dürften entlarvend sein:
5-AP,-Bullshit...jpg
aus AP, 8.04.2021
Man beachte das Avatar!

6-AP-MerkurIstEin-21-04-09,-10Uh.jpg
aus AP, 9.04.2021
So sieht der User alle, die in irgend einer Weise erkennen lassen, dass sie "Merkur" unterstützen. Also Vorsicht, Phil, mit Deinem Beitrag im Eusozial zu Diskussion um Winterschlaf etc.!
Sonntag, 18:36 / Neu / #5
Ich kann Merkurs Kommentar im AP nur beipflichten. Die Begriffe haben sicher ihren Ursprung in der Beschreibung von Säugetierverhalten, aber es gibt keinen guten Grund, dass man die Begriffe fest nur auf eine Tiergruppe anwendet. Dass solche Begriffe eine klare wissenschaftliche Definition besitzen ist eigentlich nur die halbe Wahrheit. 'Wissenschaft' ist kein in Stein gemeißeltes Buch und die Anwendung und Definitionen können sehr unterschiedlich aufgefasst werden und in sehr langen Debatten ausarten, siehe z.B. Art Definitionen. Funfact: Selbst Seifert hat eine eigene Artdefinition deklariert.
Wichtig ist, dass die Leute einander verstehen. Für die Ameisenhaltung ist Winterruhe kein schlechter Begriff, da er gut veranschaulicht was vor sich geht und intuitiv verständlich ist. Gerne darf aber auch jeder 'Diapause' oder 'Winterpause' oder 'Hibernation' sagen./ Grüße, Phil
Damit stehst Du bereits in meiner "Warteschlange", zumindest nach Meinung des Users "AntsFranz".

Die Beiträge der vier aufgelisteten "User" im AP wurden umgehend gelöscht.
So sollte auch das Eusozial-Team reagieren, wenn es weiter ernst genommen werden möchte!
Allerdings: Im Eusozial sind auch einige User vertreten, die uns im AP vor allem in der Anfangszeit große Schwierigkeiten machen wollten, Coloph…, Diffeom…. Beide wurden hier im AP konsequenterweise ausgemustert.

5.5.21 Ergänzend:
Diffe fc 2015.jpg
Diffeom..im amerik. fc-Forum, und User im Eusozial
- Ich bin und war nicht im fc. Aber man diffamiert mich dort. Dazu Anspruch und Wirklichkeit im Eusozial gestern, Worte von Diffe(omorphismus):
"Der Hinweis auf einen würdigungswerten Fehler oder Kritik sind konstruktiv und für jeden Beteiligten gesichtswahrend vorzubringen. Wer das nicht beherrscht, sollte besser schweigen."

MfG,
Merkur
  • 1

Bedarf wecken, Bedarf decken, Kasse machen: DAS Geschäftsmodell für den Heimtiermarkt.
Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3083
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 8662

Re: Enttäuschend! - Eusozial, AAM und User

Beitragvon Merkur » Freitag 7. Mai 2021, 09:39

Der User "AntsFranz" wurde heute im Eusozial-Forum gesperrt. Seine Identität mit "Barristan" ist erwiesen.

Es ist erfreulich, dass dies nun erfolgt ist.
Bei allen Diskrepanzen zwischen den Foren halte ich es für eine absolute Notwendigkeit, zusammen zu stehen gegen diesen Dauertroll, der wirklich viel zu viel Schaden anrichtet, in allen Ameisenforen.
Nach allen bisherigen Erfahrungen über die Jahre ist zu erwarten, dass besagter User unter diversen weiteren Pseudonymen in einigen Foren weiterhin angemeldet ist bzw. sich wieder anmelden wird.
Ich kann allen Forenteams nur empfehlen, die Augen offen zu halten, im jeweils eigenen Interesse!

MfG,
Merkur
  • 1

Bedarf wecken, Bedarf decken, Kasse machen: DAS Geschäftsmodell für den Heimtiermarkt.
Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3083
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 8662

Re: Enttäuschend! - Eusozial, AAM und User

Beitragvon Mathias Z. » Freitag 7. Mai 2021, 16:51

Hallo Merkur!

Ich habe es schon im Eusozial Forum geschrieben, ich finde es etwas enttäuschend, wenn man in anderen Foren dinge bespricht, die man auch vor Ort klären kann.
Mir ist bewusst, dass du uns schon als Gast darauf hingewiesen hast, dass es sich beim besagten User um Barristan handelt. Bitte verstehe aber auch, dass wir nicht aufgrund von einer Vermutung einfach Leute sperren können und wollen.
Vorrang hat bei uns immer wie sich der jeweilige Benutzer bei uns im Forum verhält. Ich denke, das ist eine normale Herangehensweise. Dass es immer wieder Leute gibt, die Zwietracht sehen wollen oder sich an alte Geschichten aufziehen, wird man nicht mehr ändern können.
Ich möchte dich nur einfach in Zukunft darum bitten, wenn es Probleme gibt, dann schreib uns bitte einfach direkt an. Ich bin hier (und in den anderen Ameisenforen) nur sehr selten bis gar nicht unterwegs.

Gruß
Mathias
  • 1

Mathias Z.
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 16:37
Bewertung: 1

Re: Enttäuschend! - Eusozial, AAM und User

Beitragvon Merkur » Freitag 7. Mai 2021, 20:21

Hallo Matthias Z.,

Im Eusozial-Forum finde ich nicht, was Sie geschrieben haben. Ich bin und war da kein Mitglied, auch nicht als Gast! Kann deshalb nicht direkt schreiben. Weshalb das so ist, schreibe ich Ihnen als PN.
Ich wurde aber von besagtem User über mehrere Jahre in praktisch allen Ameisenforen verfolgt, z. T. auf widerlichste Weise. „Empfehlungen“, mich mit „Barristan“ privat auseinander zu setzen usw. habe ich genügend bekommen. Und erfahren müssen, dass kaum jemand sich mal inhaltlich mit der Sache befasst hat. Man hat kollektiv die Augen geschlossen und mir eine (Mit-)Schuld angehängt!
Ich bin ausgesprochen erleichtert, dass die Machenschaften jenes Users nun mal eindeutig aufgedeckt wurden.
Mehr bitte nicht mehr in diesem Forum. Ggf. per PN.

MfG,
Merkur
  • 0

Bedarf wecken, Bedarf decken, Kasse machen: DAS Geschäftsmodell für den Heimtiermarkt.
Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3083
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 8662


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Reputation System ©'