Verwendung fremder Bilder im AAM-Discord: How to...

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Verwendung fremder Bilder im AAM-Discord: How to...

Beitragvon Merkur » Mittwoch 23. Juni 2021, 17:12

Ich habe ja nichts dagegen, wenn von mir erstellte Bilder aus dem AmeisenWiki an anderer Stelle verlinkt oder in Kopie gezeigt werden. Dafür sind sie schließlich gedacht.

Allerdings sollte man Bilder nicht derart winzig, ohne sinnvollen Kommentar, und ohne Herkunftsangabe verwenden:
F. pratensis Nest.jpg
Aus AAM-Server, Bestimmung von Ameisen, 2021-06-22.

So sieht das im Original aus (anklicken!):
Original im AWiki.jpg
AWiki, Screenshot
Darunter ist angegeben, unter welchen Bedingungen das Bild verwendet werden darf:
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
You are free to:
• Share — copy and redistribute the material in any medium or format
• Adapt — remix, transform, and build upon the material
• for any purpose, even commercially.
• The licensor cannot revoke these freedoms as long as you follow the license terms
Under the following terms:
• Attribution — You must give appropriate credit, provide a link to the license, and indicate if changes were made. You may do so in any reasonable manner, but not in any way that suggests the licensor endorses you or your use.
Verwendung im AAM ist also gestattet. Doch muss die Herkunft angegeben werden.
Wäre vielleicht angebracht, wenn das den Usern im AAM klargemacht würde.

MfG,
Merkur
  • 1

Bedarf wecken, Bedarf decken, Kasse machen: DAS Geschäftsmodell für den Heimtiermarkt.
Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3178
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 8895

Re: Verwendung fremder Bilder im AAM-Discord: How to...

Beitragvon Geltungen » Mittwoch 23. Juni 2021, 19:07

Guten Abend,

ihr Beitrag ist absolut gerechtfertigt und richtig - da möchte ich gar nicht widersprechen.

Wo ich jedoch ein Veto einlegen muss, ist,
dass der Auszug aus dem Kontext gerissen und für sich allein behandelt worden ist.

Wüsste man nämlich, warum in einer gewissen "Rage" geschrieben worden ist,
wäre es sicherlich auch zu verzeihen und nachträglich kein Thema,
etwaige Quellenangaben nachzubessern.

Der User Vagus ist ein ganz ordentlicher Halter, der sich ausgesprochen viel Mühe gibt,
mit einheimischen (!) nicht exotischen Arten (!) die Haltung und sein Spaß(u. ernstes Interesse) am Hobby zu gestalten.

Der User "Daniellol" - sie erinnern sich eventuell, der User (U18), der seine Odontomachus ohne Abdeckung gehalten hat
und worauf die Königin spurlos verschwunden ist
- hat den User - wie auch viele andere Mitglieder im AAM - mal wieder provoziert,
ganz bewusst.


Ich bitte das Verhalten zu entschuldigen. Ich werde den Nutzer darüber unterrichten.

Edit:

Das Bild wurde gelöscht.
  • 0

Zuletzt geändert von Geltungen am Mittwoch 23. Juni 2021, 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
Wir sind die moderne Ameisenhaltung mit Anspruch!
http://s881115804.online.de/ [Pre-Version]
Benutzeravatar
Geltungen
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 19:52
Bewertung: 171

Re: Verwendung fremder Bilder im AAM-Discord: How to...

Beitragvon Geltungen » Mittwoch 23. Juni 2021, 19:10

Hier ist beispielsweise die Unvernunft in einem Auszug von dem besagten Nutzer leicht zu erkennen.
unknown.png



Nutzer wie Vagus und viele Andere - die u.a. auf Ant-Lounge sind - regen sich natürlich über derartige Umstände
im AAM regelmäßig auf. U.a. wurde ich auch aufgrund der Kritik an diversen Inhalten deswegen auf AAM gebannt.

Daher bitte ich für Vagus nochmals um Entschuldigung.

Viele Grüße


Edit:

Man sieht wieder deutlich, wie gute Halter die Fassung verlieren
und wie.... andere.. (Bezeichnungen spare ich mir an dieser Stelle).. ihren "Stammplatz" (ihre Couch-Zone) im AAM einnehmen.

Sehr bedauerlich, da ich mich mit einigen Nutzern sehr lange beschäftigt habe.

Würden Sie mir glauben, dass es einen Nutzer gab, der
23 Mal gefragt hat, wie groß eine Camponotus-Art wird?

Als ich einmal gesagt habe: Moment mal...
Das kannst Du auch alleine - Du musst nur suchen"

Meinen Discord beleidigt verlassen und üble Sprüche im AAM gebracht hat,
was für ein Arschloch ich sei?

* Natürlich habe ich auch explizit durch jahrelange Erfahrung ihm
22 Mal antworten können - und das perfekt.

12.PNG


Ein Ameisenshop konnte und kann dies scheinbar nicht -
Und dieser hatte letztes Jahr noch Dinomyrmex im Sale...
Wichtig aber ist die AAM interne Bewertung + der moderate Preis.

.. wo ich natürlich auch sage, bis zu einer gewissen Grenze und dann ist Schluss.



Manche Entwicklungen sind sehr, sehr bedauerlich.


Vagus hingegen hat damit nichts am Hut.
Als eingelesenes Mitglied im Ameisencafe ( da unter anderem Namen),
sicher keiner der schlimmen Nutzer im AAM - nur mal wieder fassungslos.
So wie viele Mitglieder im AL oder anderen Gruppen.

Im Gegenteil. Gewissenhafter Halter mit idealistischem Denken.

Deplaziert, wenn man sich die oben zitierte Umfrage anschaut.
Glücklicherweise gibt es Alternativen.

Und entsprechend staut sich auch was an.
  • 0

Wir sind die moderne Ameisenhaltung mit Anspruch!
http://s881115804.online.de/ [Pre-Version]
Benutzeravatar
Geltungen
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 19:52
Bewertung: 171


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Reputation System ©'