Seifert....

Wissensbeiträge

Seifert....

Beitragvon Teleutotje » Freitag 12. November 2021, 20:33

This is what I saw on the site of Seifert's work this week:

2021

Ruhestand

Is he with pension? No more working?
  • 4

Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Benutzeravatar
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 1. August 2014, 18:01
Wohnort: Nazareth, Belgium
Bewertung: 1036

Re: Seifert....

Beitragvon Merkur » Samstag 13. November 2021, 10:38

@ Teleutotje: Ja, Dr. B. Seifert ist seit Juli 2021 im Ruhestand. Wie er mir schrieb, hat er allerdings weiterhin freien Zugang zu Labor und Sammlungen und kann die Einrichtungen seines Instituts nutzen. Er wird also seine Forschungen fortsetzen, und ist froh, dass er dabei nicht mehr von Verwaltungskram behindert wird. - Beneidenswert! Das waren Privilegien, wie sie die früheren „Ordentlichen Professoren“ an den Universitäten hatten.
Natürlich weiß man solche Möglichkeiten nur zu schätzen, wenn man seine Arbeit nicht nur zum Broterwerb macht, sondern mit Leidenschaft und aus Interesse an den Resultaten. Aber davon ist bei Herrn Seifert bestimmt auszugehen! Ich hoffe und wünsche, dass er uns noch lange mit wichtigen Arbeiten zur Myrmekologie versorgt! :)

MfG,
Merkur
  • 5

Bedarf wecken, Bedarf decken, Kasse machen: DAS Geschäftsmodell für den Heimtiermarkt.
Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3303
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9261

Re: Seifert....

Beitragvon Teleutotje » Sonntag 14. November 2021, 17:28

Great! Want to see his Plagiolepis revision!
  • 1

Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Benutzeravatar
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 1. August 2014, 18:01
Wohnort: Nazareth, Belgium
Bewertung: 1036


Zurück zu Wissensforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Reputation System ©'