Antkönigs Fotobericht

Antkönigs Fotobericht

Beitragvon Antkönig » Dienstag 19. April 2016, 20:04

Hey Leute,
hier werde ich nun in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder meine Bilder posten. Dabei wird es sich wohl vorwiegend um Makrofotos handeln.
Aber auch Bilder aus dem Urlaub werde ich hier posten damit eine Art Reisebericht entsteht. Ihr könnt hier jederzeit Lob und Tadel loswerden und
natürlich freue ich mich immer über Verbesserungsvorschläge :).

Ich benutze eine Canon EOS 700d. Für wohl die meisten Aufnahmen die hier landen, verwende ich ein Tamron mit 90mm Festbrennweite. Seit neustem gehört
auch noch ein Blitz zu meinem Inventar mit dem ich auch entfesselt blitze. Dazu habe ich mir selber noch eine Softbox gebastelt damit das Licht nicht solche
harten Schatten wirft.

Heute habe ich mal, da das Wetter es draußen noch nicht so wirklich zulässt, etwas mit dem Blitz herumgespielt. Ich wollte mich einfach etwas mit ihm vertraut
machen. Dabei sind dann diese Aufnahmen entstanden. Für Tipps vorallem im Thema Blitzfotografie bin ich sehr dankbar. :)

IMG_3916.JPG
Camponotus fallax Gyne
IMG_3920.JPG
IMG_3922.JPG
IMG_3931.JPG
IMG_3943.JPG
Myrmica sp. Arbeiterin
IMG_3960.JPG
Pheidole sp. Gyne
IMG_3969.JPG


Ich hoffe sie gefallen euch!

LG Melvin :)
  • 7

Benutzeravatar
Antkönig
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 10:06
Wohnort: Berlin
Bewertung: 226

Re: Antkönigs Fotobericht

Beitragvon Boro » Dienstag 19. April 2016, 20:29

Super, sehr schöne Fotos!
L.G.
  • 0

Boro
Moderator
 
Beiträge: 1218
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 09:13
Bewertung: 2375

Re: Antkönigs Fotobericht

Beitragvon Antkönig » Sonntag 20. November 2016, 14:03

Hallo Leute,
da ich zurzeit einfach mal wieder etwas mehr Zeit habe, schaffe ich es nun endlich mal wieder ein paar Beiträge zu verfassen. Hier mal einige Fotos einer Harpegnathos venator Arbeiterin, die ich von einem befreundeten Halter bekommen habe. Danke nochmals dafür! :)

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen, da ich nur so meine Bilder verbessern kann.

IMG_7189skaliert.JPG
IMG_7187skaliert.JPG
IMG_7200skaliert.JPG
IMG_7198skaliert.JPG


Die Bilder habe ich wie immer mit meinem Makroobjektiv (siehe oben) und einem entfesselten Blitz gemacht. Der Hintergrund war ein einfaches Blatt Papier, also ein wirklich sehr einfacher Aufbau.

Grüße Melvin
  • 7

Benutzeravatar
Antkönig
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 10:06
Wohnort: Berlin
Bewertung: 226


Zurück zu Fotoberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Reputation System ©'